Home
Über mich
Wie es geht
Bildergalerie
Impressum
Kontakt-Formular

Ich modelliere aus Marzipan lustige Figuren und versuche stets, den zu Beschenkenden darin irgendwie „einzubinden“.

Vielleicht durch Darstellung des Hobbys des Betreffenden,  eines bestimmten Anlasses an den man erinnern will, eine witzige  Eigenart des Betreffenden oder auch dessen Beruf.

Hauptsache es macht diesem Freude und Spaß. 

Ich frage also ein wenig herum, bis ich  eine passende Idee habe. Diese setze ich dann entsprechend um. Natürlich sollte auch immer abgeklärt werden, was so etwas kosten darf.

Meine Figuren bestehen ausschließlich aus Lebensmittel. Also Marzipan, Zucker, Schokolade, Lebensmittelfarben etc.

Ich verarbeite keine Materialien wie Plastik oder Holz in den Figuren. (Ausnahmen würden natürlich gekennzeichnet – Beispiel in der Galerie der Arzt mit der Spritze)

Die Herstellung dauert aufgrund mehrerer Trocknungsvorgänge manchmal mehrere Tage (je nach Objekt). Dies muss Zeitlich mit eingeplant werden. Denn ... „mach mal schnell  bis morgen „ .... gibt es da nicht.

Aber auch das wird in einem persönlichen Gespräch vorher abgeklärt.

Die Figuren sind zum Auslieferungszeitpunkt essbar.

Nach mehreren Tagen, je nach Lagerung, sollte von einem Verzehr abgesehen werden.

Besonders bei Feuchtigkeit verdirbt Marzipan sehr schnell.

Trockene Lagerung macht es hart, es behält aber lange seine Form.

Da die Modelle  filigran  und leicht zerbrechlich sind, ist ein Versand nicht möglich.

So kann ich nur im Nahbereich liefern bzw. man kann die Produkte abholen.

Dies muss vorher abgesprochen werden.


Marzipan-Spass  |  info@Marzipan-Fun.de